Montag, 9. April 2007

MS Project Format für Gnome Planner

Planner ist ein Werkzeug zur Projektplanung unter Gnome. Es verfügt über ausreichende Funktionalität um produktiv eingesetzt zu werden. Für den Datenimport besteht die Möglichkeit, MS Projekt XML Daten zu importieren. Für den Datenexport gibt es keine einfache Möglichkeit, Daten für MS Projekt abzuspeichern.

Ziel: Erweitern der Import/Export-Funktionen um MS Projekt Formate (ev. auch OpenXML).

Skills: C++, OpenXML

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"[..] verfügt über ausreichende Funktionalität um produktiv eingesetzt zu werden."

Wir haben versucht, ein einfaches Projekt mit 40 Tasks oder so zu planen, doch es scheitert daran, dass Vorgänger mit gleichem Namen vom Gnome Planner nicht unterschieden werden und negative Delays "Y startet 10 Tage vor dem Start von X" nicht akzeptiert werden. Damit kann man vielleicht mal eine kleine Party planen, aber noch nicht einmal ein einfaches Projekt.