Montag, 9. April 2007

Start-Up Zeit von JSF im Development verbessern

Apache MyFaces, die erste freie Open Source Implementierung von JavaServer Faces, dem Standard für die Entwicklung von Web-Anwendungen in Java, bringt eine Konfigurationsdatei und mehrere Properties-Dateien mit. Wann immer es notwendig ist, Änderungen in dieser Konfigurationsdatei vorzunehmen, muss der Server neu gestartet werden, damit die Änderungen sichtbar werden. Das Projektziel soll sein, dass dieser Schritt nicht mehr notwendig ist. Zusätzlich soll die Möglichkeit bestehen, Internationalisierungs-Dateien zu verändern, ohne dass ein Server-Restart erfolgen muss.

Skills: Java, Web-Entwicklung mit JSF

Gepostet von Alexander Schatten für Martin Marinschek (Irian, myFaces Projekt)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Vielleicht irre ich mich aber jboss seam unterstützt bereits hot deployment vielleicht sollte man sich also in diese Richtung orientieren